Phase5 empowering berät Unternehmen in den Bereichen: Organization Empowering, Change Management, Coaching, Seminare, Interim Management, Projektmanagement

Online Seminarreihe

  Rising Stars

Unser Angebot richtet sich an:

  • Studierende
  • Studienabsolventen und Studienabsolventinnen
  • Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen

Diese Seminarreihe passt zu Ihnen, wenn:

  • Sie nach dem richtigen Platz und einer erfüllenden Aufgabe für sich suchen.
  • Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit stärken wollen.
  • Sie sich für Ihre Karriere ein passendes Umfeld gestalten möchten.
  • Sie souverän und stark auftreten möchten.

Die Seminarreihe besteht aus vier Seminaren, die einzeln oder in Kombination gebucht werden können.

Diese Themen bearbeiten wir jeweils in den einzelnen Seminaren:

Seminar „Meine Ziele“:

  • Persönliche Definition von Erfolg
  • Die Selbstwirksamkeitsformel
  • Schärfung der eigenen Ziele
  • Ausrichtung des angestrebten Karriereweges

Seminar „Mein Umfeld“:

  • Selbstmarketing betreiben
  • Netzwerk und Allianzen bilden
  • Einen Mentor/in finden
  • Meetings nutzen

Seminar „Meine Kommunikation“:

  • Kommunikationsstile
  • Clevere Fragen
  • Gut kontern
  • Sich durchsetzen
  • Feedback geben und nehmen

Seminar „Mein Auftreten“:

  • Embodiment, Körpersprache und Kleidung
  • Umgang mit Konkurrenz
  • Taktisches Verhalten
  • Verhalten von anderen erkennen

Termine und Ort

nach Vereinbarung

Die Seminare finden Online statt.

Leistungen und Konditionen

Die einzelnen Seminare der Seminarreihe werden jeweils an unterschiedlichen Tagen gehalten. Die Dauer eines Seminars beläuft sich auf ca. 3 Stunden.
Preis nach Anfrage.

Feedback der Teilnehmer

Seminar „Meine Ziele“:

Im Seminar ist mir bewusst geworden, dass es sich auch schon zu Beginn des Studiums lohnt, sich mit den eigenen Erwartungen und Zielen zur beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen. Dadurch kann ich mein Studium strukturierter und effizienter gestalten. Durch die sehr verständnisvolle und ansprechende Gestaltung des Seminars habe ich neue Anreize für mein Studium und meine Zukunft mit nach Hause genommen.

Eileen Grundmann

Bachelorstudentin, Wirtschaftsingenieurswesen

Mich persönlich hat das Seminar weiter gebracht. Es regt stark zum Nachdenken über sich selbst an. Es hat mir dabei geholfen zu erkennen, was ich brauche, um sowohl im Beruflichen als auch im Privaten zufrieden und erfolgreich zu sein.

Robin Sattler

Bachelorstudent , Handelsmanagement

Ich habe durch das Seminar ganz neue Blickwinkel und Ideen bekommen. Es hat mir sehr geholfen, meinen Berufseinstieg nach dem Studium und den bisher geplanten Weg zu überdenken. Ich werde auch zukünftig einige Methoden des Seminars anwenden, um den für mich richtigen Weg zum beruflichen und privaten Erfolg zu finden!

Anna-Lena Philipp

Duale Bachelorabsolventin, BWL Handel

Coaches

Violetta Krasniqi – Trainee Beraterin

Stationen bei Porsche Design, Deufol SE, bigFM, contrimo consulting. Bachelor of Arts in International Management. Sehr beliebt bei Coachees durch die Nähe zur Zielgruppe.

Kathrin Holzberg – Senior Beraterin

Systemischer Coach, langjährige Führungserfahrung bei Otto, Hermes und Amazon. Stark nachgefragt bei Coachees als Vorbild für die Verbindung von Karriere und Familie.

Termine und Orte

Nach Vereinbarung.

Die Seminare finden Online statt.

Leistungen und Konditionen

Die einzelnen Seminare der Seminarreihe werden jeweils an unterschiedlichen Tagen gehalten. Die Dauer eines Seminars beläuft sich auf ca. 3 Stunden.  

Preis nach Anfrage.