Unser Team

Marina Stottele

Geschäftsführerin

Daniel Schmälzle

Geschäftsführer / GGF

Kathrin Holzberg

Senior Beraterin

Andree Cohrssen

Senior Berater

Jörg Hilbert

Senior Berater

Violetta Krasniqi

Trainee Beraterin

Alexander Kornegger

Senior Berater

Marina Stottele

marina.stottele@p5-empowering.de  //  +49 175 282 08 98

Branchenerfahrung Marina Stottele ist seit über 20 Jahren mit Herzblut im Handel unterwegs und hat dabei immer die Entwicklung der Menschen im Blick.

Referenzen Stationen im Handel und in der Textilindustrie in verschiedenen Führungsrollen im In- und Ausland bei HUGO BOSS und als Retail Director und Coach bei der Porsche Design Group, Berater & Coach bei Wolf Lingerie, Südzucker.

Beratungsstil Neben der systemischen Beratung setzt Marina Stottele auch gezielt ihre Fachexpertise aus dem Premium-Handelsumfeld ein. Damit entsteht ein sehr breites Beratungsspektrum, das neben den Fragestellungen zur persönlichen und organisatorischen Entwicklung auch fachliche Fragestellung thematisiert.

Überzeugungen

  • Menschen wollen Verantwortung übernehmen & Leistung bringen.
  • Vertrauen ist die Basis für unser Handeln.
  • Menschen in den richtigen Rollen sind motivierter & leistungsfähiger.
  • Klare Rollen, Kompetenz und Verantwortung sind die Basis für Erfolg.
  • Höchstleistung entsteht durch eine wirkungsvolle Kommunikation.

Fünf Fragen

Was ist Ihr persönliches Leitmotiv?
Jeder Mensch kann was ganz besonderes – wir müssen es nur finden.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Menschen bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie viele dabei über sich hinaus wachsen.

Welche Zutaten braucht eine Beratung, um richtig gut zu werden?
Offenheit, Ehrlichkeit und Mut.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
Draußen in der Natur die gewaltigen Landschaften in den Bergen zu bewundern.

Was macht Ihnen richtig Spaß?
Neue Wege zu begehen und Menschen auf diesen Reisen mitzunehmen.

Daniel Schmälzle 

daniel.schmaelzle@p5-empowering.de  //  +49 172 311 95 15

Branchenerfahrung Überzeugungstäter: Seit über 30 Jahren leidenschaftlich engagiert im Handel und der IT.

Referenzen Unternehmen im Handel und in der Textilindustrie u.a. als Bereichsverantwortlicher bei dm drogerie markt, Interim Manager bei INTERSPORT, ESPRIT und in Beraterrollen bei HUGO BOSS, WOLF Lingerie, engelhorn, dm, Breuninger, Tally Weijl, Adler, KNV, Wolf Lingerie u.a.

Beratungsstil Sein radikal effizienter Beratungs-Stil mit Herz und Seele hat sich aus zahlreichen Interim-Management-,  Projekt-, Programm-Manager-Rollen und langjähriger Management-Erfahrung insbesondere aus Bereichen OC, ERP, PLM und I-Supply-Chain entwickelt. Seine Leidenschaft für Coaching und Menschen hat er bei Entwicklung der Unternehmenskultur von dm, der Begleitung von Bereichs-Fusionen, starken Veränderungen und Coaching auf unterschiedlichen Führungsebenen heraus gebildet.

Überzeugungen

  • Mein positives Menschenbild: Menschen wollen eine gute Leistung bringen.
  • Effizienz, Wertigkeit und Freude lassen sich verbinden.
  • Klare Rollen und Verantwortung sind die Basis für Erfolg.
  • Höchstleistung entsteht durch Verbindung der Menschen untereinander.

Fünf Fragen

Was ist Ihr persönliches Leitmotiv?
Jede Stunde meines Lebens soll Spaß machen.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Die Verbindung zu Menschen und zu erleben, wie sie stärker werden.

Welche Zutaten braucht eine Beratung, um richtig gut zu werden?
Struktur, Commitment und Spaß.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
Das Leben, die Sonne, schönes Essen, guten Wein mit meiner Familie genießen.

Was macht Ihnen richtig Spaß?
Richtig knackige & schwierige Aufgaben zu bewältigen.


Kathrin Holzberg

kathrin.holzberg@p5-empowering.de //  +49 151 289 219 60

Branchenerfahrung Die speziellen Anforderungen des Onlinehandels sind ihr Metier: Kathrin Holzberg bündelt über 20 Jahre Führungs- und Managementerfahrung in Logistik, Human Resources und Kommunikation in der otto group und bei Amazon.

Referenzen Leitung eines Großbetriebes in der Logistik bei Hermes Fulfillment sowie Führungsfunktionen in Human Resources und Unternehmenskommunikation bei OTTO. Personalleiterin bei Heine (otto group) und Senior Beraterin bei Amazon im Bereich Employee Relations.

Beratungsstil Die Wirksamkeit von Kathrin Holzberg als Beraterin entsteht aus der Verbindung von ausgeprägter Führungserfahrung, inhaltlicher Vielfalt und Coaching-Expertise. Sie stellt ein großes Spektrum an eigenen Management-Erfahrungen und erprobten Methoden zur Verfügung. Ihre besondere Fähigkeit in Veränderungssituationen ist, mit Empathie und Kreativität alle Ebenen im Unternehmen zu erreichen. Im Dialog stellt Kathrin Holzberg die richtigen Fragen, damit gemeinsam neue Perspektiven und Lösungsideen entwickelt werden können.

Überzeugungen

  • Menschen brauchen Wertschätzung und Orientierung, damit sie leistungs- und entwicklungsbereit sind.
  • Offenheit, Konsequenz und klare Rollen sind die Basis für solide Zusammenarbeit.
  • Führung, die auf Innovation und Verantwortung baut, sichert dauerhaft wirtschaftlichen Erfolg.
  • Vorbild und Kommunikation sind die wirkungsvollsten Werkzeuge bei Veränderungen.

Fünf Fragen

Was ist Ihr persönliches Leitmotiv?
Dem Mutigen gehört die Welt.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Die Vielfalt an Fakten und Perspektiven, vom Top Manager bis zum Mitarbeiter, die es zu verbinden gilt, um eine Win-win-Situation zum Wohl des Unternehmens zu gestalten.

Welche Zutaten braucht eine Beratung, um richtig gut zu werden?
Gelassenheit, Expertise und zuhören können.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
Mit meinem Mann und Freunden tanzen gehen.

Was macht Ihnen richtig Spaß?
Unbekanntes lernen und neue Menschen treffen.

Andree Cohrssen

Andree.Cohrssen@p5-empowering.de  //  +49 151 464 674 46

Branchenerfahrung Seit über 30 Jahren begeistert engagiert im Handel und in der IT, im Handel (Stationär; Online: B2B, B2C, B2B2C), Groß- und Versandhandel, Fashion (Premium, Multi-Label), Konsumgüterindustrie, Postenhandel, Personalberatung, Produktion (diskrete Fertigung)

Referenzen Stationen im Handel und der Textilindustrie u.a. als Projektleiter und IT-Berater bei Breuninger, Tchibo, JAWOLL, Eduscho, u.a.

Beratungsstil Unterschiedliche Projekte in den Bereichen Content Management System, POS, mobile Store-Lösungen, Kundenfrequenzanalyse, Omni-Channel und E-Commerce, Warenwirtschaft, ERP und Intralogistik prägten seinen Stil in Richtung „so viel Projektmanagement wie nötig, so wenig wie möglich“.

Die Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder ist dabei für ihn essentieller Bestandteil der Projektleitung.

Überzeugungen

  • Mit Begeisterung und hoher Identifikation für die Aufgabe sowie Spaß im Team ist der Projekterfolg vorprogrammiert.
  • Nicht stur an einer PM-Methode / PM-Tool festhalten, sondern die geeignetste für die Aufgabe auswählen.
  • Projektmanagementkultur ist ein entscheidender Key-Factor im Unternehmen.
  • Wissen und Verantwortung teilen ist der Grundstein für erfolgreiche Teamarbeit.

Fünf Fragen

Was ist Ihr persönliches Leitmotiv?
Wahrhaftigkeit und Zuverlässigkeit.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Die ständig wechselnden Aufgaben und das stetige Dazulernen.

Welche Zutaten braucht eine Beratung, um richtig gut zu werden?
Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Engagement.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
Ausflüge, Skifahren und Cabriotouren.

Was macht Ihnen richtig Spaß?
Ordnung ins Chaos bringen.

Jörg Hilbert

Joerg.Hilbert@p5-empowering.de   //  +49 151 744 426 75

Branchenerfahrung Lebensmitteleinzelhandel, IT-Dienstleistung, Post- & Telekommunikation

Referenzen Mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 15 Jahren in Führungspositionen z.B. als Teamleiter Beratung & Projekte bei der Deutsche Post Com GmbH und Teamverantwortlicher und IT-Produktverantwortlicher bei dmTECH GmbH, sowie weitere Stationen als Berater und Projektleiter im Lebensmitteleinzelhandel und bei IT-Dienstleistern.

Beratungsstil Aufbauend auf das vorhandene Wissen und die Fähigkeiten beim Kunden setzt Jörg Hilbert Impulse, die helfen die Lösung gemeinsam zu erarbeiten und umzusetzen. Basis hierfür sind seine fundierten Fachkenntnisse und seine umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und Mitarbeiterführung.  

Überzeugungen

  • Klarheit und Verlässlichkeit sind wesentliche Erfolgsfaktoren.
  • Vermeidung von Parallelität und Beschränkung auf das Wesentliche ermöglichen schnelle Ergebnisse.
  • Die individuelle Begegnung ist Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.
  • Positive Erlebnisse und Bestätigungen fördern die Entwicklung und Leistung der Menschen nachhaltig.
  • Arbeit muss Spaß machen, denn Sie nimmt den Großteil unserer Lebenszeit ein.

Fünf Fragen

Was ist Ihr persönliches Leitmotiv?
Sei niemals planlos – aber lasse den Plan los.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Die stetige Veränderung und Weiterentwicklung.

Welche Zutaten braucht eine Beratung, um richtig gut zu werden?
Kompetenz, Empathie und Vertrauen.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
Ich liebe es zu Handwerken und am Ende das Ergebnis zu sehen.

Was macht Ihnen richtig Spaß?
Konstruktive Dialoge mit aufgeschlossenen Menschen.

Violetta Krasniqi

violetta.krasniqi@p5-empowering.de  //  +49 160 413 80 80

Branchenerfahrung Erste Erfahrungen im Einzelhandel, Automobilindustrie, Logistik und IT Consulting.

Referenzen B.A. International Management, Nebentätigkeiten als Social Media Beraterin bei contrimo GmbH und phase5 empowering, im Business Development bei Deufol SE und im Internationalen Vertrieb bei Porsche Design.

Beratungsstil Im Programm Management Office behält Violetta den Überblick über laufende Projekte. Bei allen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben hält sie die Fäden zusammen. Violetta strebt danach Menschen neue Impulse und Anregungen zu geben, um sich weiterzuentwickeln. Es ist ihr ein großes Anliegen Menschen in ihren Fähigkeiten zu bestärken und sie auf ihrem Karriereweg zu unterstützen. Durch ihre Kreativität ist es ihr möglich immer wieder neue Ideen in Projekten hervorzubringen und diese anschließend erfolgreich umzusetzen. Aufgrund ihrer interkulturellen Erfahrungen ist sie in der Lage mit Personen anderer Kulturen bereichernd zusammenzuarbeiten.


Überzeugungen

    • Menschen die Freude bei der Arbeit haben sind im Stande viel zu leisten.
    • Konstruktive und ermutigende Kritik bringt Neues hervor.
    • Vertrauen ist die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
    • Werte kann man nicht lehren, sondern muss sie aktiv vorleben.
    • Indem wir andere stärken, stärken wir uns selbst.

Fünf Fragen

Was ist Ihr persönliches Leitmotiv?
Your life is as good as your mindset.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Menschen in ihren Fähigkeiten zu bestärken. Die Vielfalt an Perspektiven, die sich aus der Zusammenarbeit mit Menschen ergeben.

Welche Zutaten braucht eine Beratung, um richtig gut zu werden?
Das Gespür Situationen richtig einzuschätzen und optimale Lösungen für alle Beteiligten zu finden.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
Singen, Tanzen, Spaziergänge in der Natur und die Sonne genießen.

Was macht Ihnen richtig Spaß?
Neue Orte und Kulturen entdecken und kennenlernen.

Alexander Kornegger

Branchenerfahrung Alexander Kornegger hat vor über 25 Jahren seine Karriere beim ersten europäischen Onlinedienst begonnen. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen bei internationalen Handelskonzernen und Dienstleistungsunternehmen im B2C und B2B-Bereich.

Referenzen Führungsrollen und Berater-Engagements bei international tätigen Konzernen in den Branchen FMCG, Fashion, Outdoor, Digital, darunter Director Marketing & Digital bei Müller Drogerie, Berater und Coach bei HUGO BOSS, Coop, Mammut, Fleetboard Logistics (Daimler Trucks).

Beratungsstil Neben seinem praxisorientierten Beratungsstil, setzt der zertifizierte Senior-Level-PM und Scrum Product Owner auch gezielt sein fachliches Know-How aus über 150 Projekten ein. Alexander Kornegger bringt eine große Kompetenz für Strategie-Themen und operativer Umsetzung als größtmöglichen Wert für den Kunden mit.

Überzeugungen

  • Beziehungsebene schlägt Sachebene.
  • Eine klare und wirkungsvolle Kommunikation ist der entscheidende Erfolgsfaktor.
  • Klare Rollen, Kompetenz und Verantwortung sind die Basis für Erfolg.
  • Erfolg entsteht nicht linear, sondern hochdynamisch.

Fünf Fragen

Was ist Ihr persönliches Leitmotiv?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Was fasziniert Sie an Ihrem Job?
Die Vielfalt an Projekten und Herausforderungen führt zu einem wertvollen Erfahrungsschatz und einem großen Netzwerk aus interessanten Menschen.

Welche Zutaten braucht eine Beratung, um richtig gut zu werden?
Experience + Focus + Passion = Success.

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
In der Sonne sitzen und ein gutes Buch lesen, dazu ein guter Kaffee.

Was macht Ihnen richtig Spaß?
Zu erleben, wie sich in einem Projekt nach stabiler Vorbereitung und konsequenter Umsetzung der Erfolg einstellt.